ÜBER DEN KUNDEN

Koninklijke Philips ist ein niederländischer Elektronikkonzern. Sein Hauptsitz befindet sich in Amsterdam, die Wurzeln des Unternehmens liegen jedoch in Eindhoven. Der Konzern stellt unter anderem Verbraucherelektronik, Lampen und medizinische Geräte her.

illustration-fmcg

KUNDENANLIEGEN

Philips entwickelt diverse Produkte, die zu Hause für Lichttherapie eingesetzt werden können, die sogenannten Energy Lights. Viele Personen wissen nicht genau, ob und wie diese Energy Lights funktionieren. Philips war auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Funktionsweise dieser Lichttherapie auf eine interessante und zugängliche Weise zu erklären und bat uns, eine Explanimation zu erstellen.

illustration-kundenanlagen

REALISIERTE ERGEBNISSE

Zunächst schien nur eine Animation mit starkem Einfluss von Corporate Design möglich zu sein. In Rücksprache mit der Abteilung, die das Corporate Design von Philips kontrolliert, haben wir letztendlich einen geeigneten Stil für die Animation entwickeln können. Die Animation wird auf diversen Landingpages eingesetzt und wurde in unterschiedliche Sprachen übersetzt.

illustration-ergebnis