ÜBER DEN KUNDEN

Ende 2009 haben wir Ecosie kennen gelernt. Das Projekt wurde nach der UN Klimakonferenz in Kopenhagen ins Leben gerufen. Ecosia ist eine grüne Non-Profit-Suchmaschine, die mindestens 80% ihrer Einnahmen an den World Wildlife Fund spendet, der diese zur Rettung des brasilianischen Regenwalds einsetzt Weil wir die Initiative von Ecosia unterstützen möchten, haben wir eine Pro-bono- Animation für Ecosia kreiert. (mit dem Ziel deren Zukunftsvision einem größeren Publikum zu präsentieren)

illustration-umwelt

REALISIERTE ERGEBNISSE

Die Suchmaschine ist ein großer Erfolg. Die Animation ist in 6 Sprachen verfügbar und wurde bereits mehr als eine Million mal angeklickt. Dies hat die Bekanntheit von Ecosia im großen Stile gefördert. Ecosia hat bereits mehr als 4.5 Millionen Bäume gepflanzt und mehr als 3 Millionen US Dollar gespendet. Seit damals haben wir die Animationen mit Hilfe von Frederiek Westerweel kreiert.

illustration-ergebnis

KUNDENANLIEGEN

Ecosia wollte seine Suchmaschine zunächst durch eine konventionelle Pressemitteilung der Öffentlichkeit vorstellen. Wir hielten aber eine Animation als eine ideale Ergänzung zur Pressemitteilung um das Konzept in einer moderneren Weise zu präsentieren. Zahlreichen Webblogs haben die Animation bereits geteilt und das Konzept von Ecosia dadurch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

illustration-kundenanlagen