ÜBER DEN KUNDEN

Gispen ist der führende Einrichter von Wohn-, Arbeits-, Behandlungs- und Schulungsräumen und entwickelt optimale Umfelder, die einen positiven Einfluss auf den Menschen ausüben. Das tun sie als Designer, Hersteller und Lieferant. Gispen ist davon überzeugt, dass gut entworfene Produkte und intelligent eingerichtete Räume inspirierend und motivierend wirken. Gispen arbeitet intensiv mit nationalen und internationalen Designern, Kunden, Partnern und Lieferanten zusammen. Auf diese Weise entstehen innovative und herausfordernde Lösungen fürs Wohnen, Arbeiten und Lernen.

illustration-design
gispen-stijlontw

DER AUFTRAG

Gispen will uns bewusst machen, dass wir länger sitzen als wir annehmen. Dass täglicher Sport es nicht ausreichend kompensiert und dass während des Tages mehr Abwechslung da sein sollte. Und dass wenn man schon sitzt, man lieber beweglich sitzen sollte. Der neue Bürostuhl Gispen Zinn wurde speziell so entworfen, dass er sich individuell einstellen lässt und dass man angenehm und beweglich sitzen kann. Gispen bat uns, eine Explanimation zu erstellen, in der dies auf eine spielerische Weise erklärt wird.

illustration-kundenanlagen
gispen-characterontw

REALISIERTE ERGEBNISSE

Nach einer ausführlichen Stilentwicklung kamen die Möbel und Räume am besten in einer „falschen“ Perspektive von oben zu ihrem Recht. Mit dem Einsatz stark reduzierter, geometrischer Formen und einer eingeschränkten Farbpalette fallen die Visualisierungen sofort auf. Aufgrund der spielerischen Bewegungen und Übergängen wird man als Zuschauer fließend durch die Geschichte geführt. Die fließenden Bewegungen unterstützen darüber hinaus auch die inhaltliche Seite der Geschichte, da es im wahrsten Sinne des Wortes um Bewegung geht. Dabei erhöhen kleine Scherze wie der niederländische König Willem Alexander bei seiner Antrittsrede, der englische Wachsoldat oder eine verspielte Katze das Interesse an der technischen Erzählung.

illustration-ergebnis