ÜBER DEN KUNDEN

Wibu-Systems ist ein deutscher Softwareanbieter, der sich auf Lizenzmanagement und Sicherheitslösungen gegen Piraterie spezialisiert. Eines der wichtigsten Produkte des Unternehmens ist der CodeMeter. Der CodeMeter ist eine Kombination aus „State-of-the-Art“-Softwaresicherung und flexiblen Softwarelizenzen, die geistiges Eigentum schützen.

illustration-technik

KUNDENANLIEGEN

Die Wirtschaft braucht hervorragende Sicherheitslösungen. Als Softwareanbieter ist es jedoch sehr schwer, sich von anderen Anbietern zu unterscheiden und zu erläutern, warum das eigene Produkt ausgerechnet das beste ist. Wibu-Systems bat uns deswegen, eine Serie von Explanimations zu entwickeln, die aufgrund ihrer Originalität zwischen den Materialien der Wettbewerber auffallen würde.

illustration-kundenanliegen

REALISIERTE ERGEBNISSE

Damit dieses technische Thema dem Publikum auf eine originelle Weise präsentiert werden konnte, haben wir uns für einen spielerischen Stil entschieden, bei dem auch kleine Scherze eingebaut werden konnten. Der Stil sieht wie von Hand gezeichnet und fröhlich aus, bekommt jedoch einen ernsteren Touch durch die Nutzung einer eingeschränkten Farbpalette im Wibu-Corporate Design. Die Geschichte spielt sich in einem fiktiven Western-Softwareland ab, wo Cowboys ihre Software gegen die immer auf der Lauer liegenden Aasgeier beschützen müssen.

illustration-ergebnis

Explanimation licensing (English)

Explanimation cyber security (English)